Emma´s Tipps

Hallo liebe Kinder aus der Samtgemeinde Amelinghausen

 

Mein Name ist Emma und ich bin neu bei euch in der Samtgemeinde Amelinghausen.

Ich freue mich, dass ihr mich auf meiner eigenen Seite besucht. Es ist total aufregend sich selbst im Internet zu finden, ein bisschen stolz bin ich schon!

In Zukunft möchte ich diesen Kanal nutzen, um euch in meinem Alltag mitzunehmen. Ich freue mich darauf, euch zu erzählen, was man für tolle und spannende Dinge bei uns in der Samtgemeinde erleben kann.

Die Welt aus den Augen von uns Kindern sehen, das gefällt bestimmt auch den Erwachsenen. Erzählt gerne auch euren Eltern von mir.

Wie versprochen, hier ein paar Tipps von meinen ersten Abenteuern und Besuchen in unserer schönen Samtgemeinde.

Vielleicht kennt ihr einige der Plätze schon selber, oder ihr besucht sie nochmal.

Eventuell treffen wir uns ja mal an einem dieser Orte? Das wäre toll!

Ich freu mich darauf, mein ganz persönliches Tagebuch hier mit euch zu teilen und spannende Orte und Geschichten mit euch zu erleben.

Habt ihr tolle Ideen, Hinweise oder Tipps für mich? Dann würde ich mich "oberhasenmäßig" auf Eure Nachrrichten freuen.

Folgende Briefkästen werden von mir geleert:

  • Butze Amelinghausen: Zum Lopautal 14, 21385 Amelinghausen
  • Stups Soderstorf: Westerfeld 1, 21388 Soderstorf
  • Be-Youth Betzendorf: Am Sportplatz 2, 21386 Betzendorf
  • Beratungs- und Familienzentrum: Zum Lopautal 14, 21385 Amelinghausen
  • Tourist-Information Amelinghausen: Marktstraße 1, 21385 Amelinghausen
  • Rathaus Amelinghausen: Lüneburger Straße 50, 21385 Amelinghausen

Wenn ihr Lust habt schreibt mir auch gerne eine E-Mail: jana.george@samtgemeinde-amelinghausen.de. Jana leitet alles an mich weiter!

Auf ins Abenteuer!

Bis bald, eure Emma!

 

 

Urlaub in Kroatien

Emma unterwegs! Urlaub in Kroatien

Hallo liebe Kinder und Jugendliche,

ich bin in den Sommerferien zusammen mit Benny in den Urlaub gefahren. Wir sind mit dem Auto zwei Tage lang nach Kroatien gefahren, um genau zu sein auf die Insel Pag. Diese Insel liegt im Adriatischen Meer. Das Wasser ist so klar, dass man ganz genau sehen konnte, welche Fische im Meer schwimmen. Weil uns das Wasser so begeistert hat, haben wir direkt ein Boot gemietet und uns alle Buchten in der Nähe angeschaut. Das Interessanteste war ein U-Boot Bunker, den wir uns vom Boot aus angeschaut haben. Wir waren sehr gerne baden. Aber man musste immer die Augen offenhalten, da am Meeresboden Seeigel und andere gefährliche Fische liegen, die einen verletzen können. Wir haben uns viele Sonnenuntergänge vom Boot aus angeguckt. Wie auf dem Foto zu sehen, war das wunderschön. Aber das tollste war, dass wir Delphine gesehen haben. Es war ein unglaubliches Gefühl die Tiere in freier Wildbahn zu sehen. Alles in einem hatten wir eine richtig gute Zeit. Ich hoffe ihr habt auch irgendwann einmal die Möglichkeit nach Kroatien in den Urlaub zu Fahren.

Viele sonnige Grüße wünschen euch

Emma und Benny

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.