© CC-BY-SA | Bispingen Touristik / Dominik Marwede

Söhlbruch

Auf einen Blick

  • Bispingen

Das Naturschutzgebiet Söhlbruch – Ein Urwald mitten in der Lüneburger Heide

Das kleine Naturschutzgebiet Söhlbruch, unweit von Bispingen in Hützel, ist ein Geheimtipp für alle, die der ursprünglichen Natur nah sein wollen. Ein unberührter Erlenbruchwald mit zahlreichen Quellwasserströmen lässt die Besucher in eine andere Welt eintauchen. Das austretende Wasser führt ständig feinen Sand mit sich und ließ ein unvergleichliches Erosionstal entstehen. Ein kleiner Wanderpfad mit einer Länge von 1,3 km führt um den atemberaubenden Söhlbruch.
 
Naturschutz: Das Söhlbruch ist als Naturschutzgebiet ausgewiesen, um seine außergewöhnliche Schönheit und seine ökologische Bedeutung zu bewahren. Es ist wichtig, dieses einzigartige Ökosystem zu schützen und seine fragilen Lebensräume zu respektieren.
 
Der Zugang zum Söhlbruch und der Wanderpfad sind nicht barrierefrei.

Auf der Karte

Söhlbruch
Zum Söhlbruch
29646 Bispingen - Hützel
Deutschland

Tel.: +49 5194 9879690
E-Mail:
Webseite: www.bispingen.de/poi/soehlbruch

Ansprechperson

Firma
Bahnhofstraße 19
29646 Bispingen

Tel.: +49 5194 9879690
E-Mail:
Webseite: www.bispingen.de/poi/soehlbruch

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.